Grundschultag 2019

Aktualisiert: 25. Nov. 2019

Wie jedes Jahr, bereiteten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein tolles Programm für die Grundschüler aus der Region vor, deren vierten Klassen uns am 14. November besuchen sollten.

Zuerst durften die Grundschulen, wie beispielsweise Wutha oder Schweina, über das typische Turnprogramm der Sport-AG, sowie einen Auftritt des Chor, staunen.

Nachdem allen Klassen dann jeweils zwei Zehntklässler zugewiesen wurden, die sie durch das Programm und den Tag führen sollten, konnte der Unterricht mit den Viertklässlern losgehen.

Ob Deutsch, eine Fremdsprache oder Naturwissenschaften – mit Theaterstücken, Spielen und Experimenten konnte man die Kleinen gut bei Laune halten, und ihnen einen guten Einblick in das Unterrichtsgeschehen des ASG´s geben.

Nach der 4. Unterrichtsstunde mussten die Grundschüler uns leider wieder verlassen.

Den Grundschülern schien der Unterricht sichtlich Freude zu bereiten, so hoffen wir natürlich auch, dass einige der Viertklässler Interesse am ASG gefunden haben, und unsere Schule vielleicht ja im nächsten Schuljahr besuchen werden!