Landessieger 2022

Diercke WISSEN 2022: Das Albert-Schweitzer-Gymnasium Ruhla war wieder einmal sehr erfolgreich bei einem Geographiewettbewerb: Nachdem bereits im bilingualen Oberstufenwettbewerb iGeo in den letzten Jahren schon zwei SchülerInnen des ASGs im Thüringenwettbewerb auf dem Treppchen gelandet sind, darf Felix Noack nun sogar am Bundesfinale des Geographiewettbewerbs Diercke WISSEN 2022 teilnehmen.

Felix hat sich nach seinem souveränen Sieg auf Schulebene auch beim Thüringer Landesausscheid durchgesetzt und nimmt damit beim großen Bundesfinale von Diercke WISSEN am 10. Juni 2022 teil. Der 15-jährige aus der Klasse 9c des Albert-Schweitzer-Gymnasiums beantwortete nicht nur von allen SchülerInnen der Klassenstufen 7 bis 10 des Ruhlaer Gymnasiums die meisten Fragen richtig, sondern erlangte auch die meisten Punkte im Landeswettbewerb Thüringen. Felix stellte sein enormes geographisches Fachwissen unter Beweis und lies die anderen 43 SchulsiegerInnen aus ganz Thüringen im Landeswettbewerb hinter sich.

Das junge Geographietalent verpasste bereits bei seiner ersten Teilnahme vor 2 Jahren nur ganz knapp den Schulsieg- und das obwohl er damals erst in der 7. Klasse war. Mit seiner zweiten Teilnahme in diesem Jahr setzte er sich nun insgesamt gegen knapp 9000 TeilnehmerInnen am diesjährigen Wettbewerb auch auf Thüringenebene durch. Im Bundesfinale am 10 Juni 2022 tritt Felix gegen die besten GeographieschülerInnen aus ganz Deutschland an.

Die Schulgemeinde des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Ruhla gratuliert dem Geographietalent ganz herzlich, drückt ihm nun natürlich auch für das Finale ganz fest die Daumen und wünscht ihm viel Erfolg.

41 Ansichten1 Kommentar