Aufführung Krippenspiel

Am 13. und 14. Dezember 2018 fanden unsere jährlichen Krippenspielaufführungen statt. Unter der Leitung von Frau Oschmann studierten die Religionskinder der 7. Klassen in wenigen Wochen das Krippenspiel ein. Die erste Aufführung fand in der Trinitatiskirche in Ruhla, welche während der Schulzeit für die 5. und 6. Klasse aufgeführt wurde, statt. Am selben Tag traten die Spieler nochmal um 18.00 Uhr in der Kirche auf, bei dem die Kirche sehr gut gefüllt war. Bei den Auftritten wurde das Programm noch vom Chor unserer Schule unterstützt, außerdem war bei ihnen die Konzentration und das schauspielerische Talent der Schüler gefragt, doch zum Glück hat alles so geklappt, wie man es in den Proben geübt hatte. Am Freitag, dem 14. Dezember fand dann schließlich die dritte und letzte Aufführung statt. Diesmal traten die Religionskinder in der Steinbacher Barokkirche auf. Auf den Chor mit wunderbaren Weihnachtsliedern war natürlich auch nicht zu verzichten! Auch dieser Aufführung verlief so, wie man sie sich vorgestellt hatte. Für diese Auftritte hatte sich das viele Üben also gelohnt!