Diercke Wissen 2019

Ruhla, 06.02.19 Diercke WISSEN 2019: Viktoria Hennlein hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Viktoria den Klassensieg erreichte, konnte sie sich danach als Siegerin des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Ruhla gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Thüringen Ende März. Damit würde sich die 15-jährige Viktoria einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni 2019 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Die Schulgemeinde des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Ruhla wünscht Viktoria viel Erfolg im weiteren Wettbewerb!