Diercke Wissen 2022

Felix Noack aus der Klasse 9c ist Schulsieger des ASG Ruhla und sichert sich Teilnahme am Thüringenausscheid

Ruhla, 16.03.22

Diercke WISSEN 2022: Felix Noack hat zum zweiten Mal an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen teilgenommen und konnte dieses Mal den Sieg auf Schulebene erlangen. Bereits beim letzten Mal setzte er sich gegen fast alle MitschülerInnen durch und verpasste nur knapp den Schulsieg. Nachdem er dieses Mal in der zweiten Runde sehr souverän von allen SchülerInnen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Ruhla die meisten Punkte erlangte, müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden: Als Schulsieger qualifizierte er sich für den Landesentscheid in Thüringen Ende März. Bei ebenso erfolgreicher Teilnahme wie in den letzten beiden Runden würde sich der 15-jährige einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 10. Juni 2022 in Braunschweig sichern. In diesem treten die besten GeographieschülerInnen Deutschlands gegeneinander an.

Die Schulgemeinde des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Ruhla gratuliert Felix zum Schulsieg, drückt ihm natürlich auch für den weiteren Wettbewerb fest die Daumen und wünscht ihm viel Erfolg!