Geografie bilingual iGEO

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Ruhla hat in diesem Jahr erstmalig am bilingualen Geografiewettbewerb Diercke iGeo teilgenommen. In der ersten Runde auf Schulebene nahmen 25 SchülerInnen und Schüler aus den Klassenstufen 10 bis 12 teil und beantworteten die Fragen des Wettbewerbs in englischer Sprache. Dabei zeigte sich, dass die teilnehmenden SchülerInnen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums auch mit englischsprachigen Aufgaben sowie Materialien sehr gut umgehen können.

Luca Leon Bücher aus der Klassenstufe 12 konnte sich in der ersten Runde als Sieger des Albert-Schweitzer-Gymnasiums gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Thüringen.

Auch im Landeswettbewerb war er erfolgreich und landete auf dem 3. Platz.

Die Schulgemeinde des Albert-Schweitzer-Gymnasiums gratuliert Luca zu seinen ausgezeichneten Leistungen!