Grundschultag am ASG

Am 15. November fand wie jedes Jahr wieder unser Grundschultag am ASG statt. Die Grundschüler aus zahlreichen Orten kamen, um sich das von den Schülern unserer Schule vorbereitete Programm anzusehen. Bereits in der ersten Stunde versammelten sich die Kinder in der Turnhalle, um das Vorturnen unserer Sport-AG zu verfolgen. Mit Küren am Boden, Reck, Balken und Stufenbarren konnte man die Grundschüler zum staunen bringen. Natürlich durfte auch eine Einlage vom Chor nicht fehlen! Nach diesem kleinen Programm wurden die Grundschüler in Gruppen aufgeteilt, mit welchen es dann, unter der Führung von älteren Schülern, in verschiedene Klassen ging. In der einen wurde Deutschunterricht gemacht, in einer anderen Musik und in der nächsten Französich oder Latein. Eins ist klar: langweilen konnte sich da keiner! In der Pause gingen dann alle Schüler auf den Schulhof und konnten sich die von der 7a geschmierten Brötchen schmecken lassen. Danach ging es wieder in den Unterricht. Nach der 4. Stunde war der Unterricht für die Grundschüler beendet und sie fuhren nach Hause. Wir hoffen natürlich, dass den Kindern der Grundschule der Tag am ASG gefallen hat und hoffen, dass wir einige Kinder für unsere Schule begeistern konnten. Vielleicht sehen wir sie ja im nächsten Jahr an unserer Schule wieder. E.O.