Handballturnier in Ruhla

Handballtunier in Ruhla

Am Dienstag, dem 23. Oktober fand in unserer Turnhalle ein Handballtunier, bei dem die Schule Wutha-Farnroda, die in Bad Salzungen, die aus Mihla, Vacha und natürlich unsere Schule teilnahmen, statt. Für uns als Schüler war es natürlich sehr spannend, die Spiele in der 3. und 4. Stunde mit zu verfolgen. Unsere Schule wurde bei den Spielen kräftig von der Tribüne aus angefeuert, was den Spielern unseres Team sicherlich starke Motivation geschenkt hatte. Bereits nach den ersten Spielen waren alle von dem Durchhaltevermögen und dem Können der Handballspieler beeindruckt, schließlich wurde von ihnen viel gefordert. Leichte Verletzungen und Verzögerungen gab es zwischendurch auch, jedoch wurde die Zeit wieder aufgeholt und der Schmerz vergessen. Unsere Schule schlug sich bereits im ersten Spiel mit einem Sieg von 11:1! Auch in den restlichen Spielen, wie zum Beispiel gegen Bad Salzungen gewannen unsere Handballer mit mehr als 20 Toren! Zwischen den Spielen konnten sich Spieler, Schüler, Trainer und Lehrer am kleinen Kiosk ein paar belegte Brote und etwas zu Trinken gönnen. Vor allem waren wir natürlich besonders stolz, als unsere Schule am Ende den Sieg mit nach Hause nahm! Der zweite Platz ging an Wutha, der dritte Platz an Vacha, als viertes kam Mihla und zum Schluss Bad Salzungen. Trotz der Niederlage der anderen Schule, kann jeder Spieler stolz auf sich und seine Mannschaft sein! Dennoch waren natürlich alle begeistert, wie gut die Kinder unserer Schule sich gegen die gegnerischen Mannschaften durchsetzen konnten.