Kreis-, Kinder- und Jugendsportfest 2018

Mit motivierten, gut gelaunten Schülern und Schülerinnen ging es am Dienstag, dem 18. September 2018 zum „Kreis- Kinder- und Jugendsportfest“ in Eisenach. Alle Schüler schlugen sich in den Disziplinen Weitwurf, Sprint über 50, 75 und 100 Meter, 800 Meter-Lauf, Speerwurf, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung und überzeugten mit sehr guten Ergebnissen. Nachdem die Bänke belegt wurden und vielleicht schon der Eine oder Andere eine Einlauf-Runde im Stadion gestartet hatte oder Aufwärmübungen in der Kälte durchführte, fingen die Wettkämpfe an. Von Hochsprung über Sprint, die Teilnehmer legten überzeugende Ergebnisse ab, auch die Konkurrenz. Später, bei den 800 Meter-Läufen, wurde es dann sehr sonnig, weshalb manche gar nicht erst mitliefen. Doch viele Schüler ließen sich auch von der Hitze keinen Strich durch die Rechnung machen. Am Ende hatte jeder, Medaille oder nicht, eine sportliche Leistung erbracht, die sich sehen lassen konnte. Einige Enttäuschungen gab es natürlich schon, wenn das gewünschte Ziel nicht erreicht wurde, aber davon lies sich niemand unterkriegen: Dabei sein ist alles! Schließlich waren alle Teilnehmer bereits in der von den Lehrern getroffenen Vorauswahl die besten ihrer Schule. Das Ergebnis des ASG ist sehr gut ausgefallen. Darauf kann wirklich jeder stolz sein, denn die Schüler und Schülerinnen unserer Schule standen nicht selten auf dem Siegertreppchen. Ein großes Lob geht an alle Schüler, die unsere Schule an diesem Tag so gut vertreten haben.

Von E.O.