Mottowoche 2019

Auch in diesem Jahr feierten die Schüler der 12. Klassen des ASG´s ihre letzte Schulwoche mit der Mottowoche, bevor es in die Prüfungsphase geht. Verkleidet mit bunten Kostümen und wechselnden Themen, wie zum Beispiel „Kindheitshelden“ oder „Montagmorgen“ wurde diese Woche gefeiert. Natürlich durfte auch Musik während den Hofpausen nicht fehlen. Am Ende der Woche übernachteten der 12er wie in jedem Jahr davor in der Schule und verwüsteten diese mit Zeitungen, Kartons und allem, was man dazu gebrauchen konnte. Nicht zu vergessen: kein Schüler, kein Lehrer, einfach niemand blieb verschont und wurde mit roten Lippenstift im Gesicht verziert!

Zu Anfang musste Herr Jahn noch den Schlüssel der Schule in einem lustigen Bauarbeiterkostüm erobern, indem die Zwölftklässler ihn mit einem Hammer auf einen Betonklotz einschlagen ließen. In der 5. und 6. Stunde fand dann das alljährliche Programm statt. Dabei wurden jeweils Schüler und Lehrer ausgewählt, die verschiedene Aufgaben bewältigen, oder Spiele spielen mussten. Spiele wie „The Voice of Heinze“ fanden die Schüler besonders interessant.

Hiermit gehen die 12. Klassen in die Prüfungsphase, bei der wir allen viel Erfolg wünschen!