Rosenmontag am ASG

Wie jedes Jahr wurde der Rosenmontag am ASG wieder mit Konfetti, Spaß und bunten Kostümen gefeiert. Die 11. Klassen haben ein Programm vorbereitet, welches allen Schülern und Lehrern definitiv Freude bereitete. Mit Spielen, einigen Tanzen der 11er und einer Büttenrede konnte es nicht langweilig werden. Das Prinzenpaar bestand in diesem Jahr aus Herrn Darr und Herrn Raßbach, welche durch das Ziehen eines Loses entschieden, welche Lehrer und Schüler in Spielen wie „Ballontanz“ ihr Können unter Beweis stellen mussten. Auch einen Kostümwettbewerb gab es: Die Schüler und Lehrer mit den schönsten Kostümen wurden mit tosendem Applaus und Gutscheinen für etwas zu Essen, welches die Elftklässler an ihrem Stand verkauften, ausgezeichnet. Dort boten sie Bratwurst, Waffeln und natürlich Berliner an, schließlich dürfen die auf gar keinen Fall fehlen!

Das Wettspiel zwischen Schüler und Lehrer nahm wie jedes Jahr seinen Lauf, bis die Schüler schließlich mit einem Punktestand 2:3 den Sieg mit nachhause trugen! Trotz alledem haben sich die Lehrer gut geschlagen.

Die Büttenrede brachte wie jedes Jahr alle zum lachen.

Ruhla Helau! E.O.