Schlemmermeile und Crosslauf 2019

Auf Wunsch der Schüler wurde in diesem Jahr erneut eine Schlemmermeile veranstaltet. Wie in jedem Jahr gehört dazu auch ein Crosslauf, mit dem es am Morgen an der Schanze losging. Daran nahmen die 5. bis 9. Klassen teil. Von Klassenstufe zu Klassenstufe mussten Schüler und Schülerinnen an den Start, wobei sehr gute Zeiten und Platzierungen erreicht wurden. Zwischendurch, während dem Lauf der 9. Klasse, wurden wir von einem Regenschauer überrascht, der allerdings nach kurzer Zeit vorbeizog. Danach konnten wir uns alle bei der Schlemmermeile erst einmal ordentlich stärken.

Nachdem alle Schüler wieder zurück in der Schule waren, konnte die Schlemmermeile vorbereitet werden. Auf den unterschiedlichen Etagen wurden jeweils kleine „Stände“ mit verschiedenen Ländern, wie Italien oder Frankreich, aufgebaut, und landestypische Speisen angeboten, wie Crossiants, Crepes, und vielen anderen leckeren Gerichten, die sich alle schmecken lassen konnten... auch die Lehrer!

Als am Ende alle Bäuche gefüllt, nur noch Reste übrig waren, und alle wieder bei Kräften waren, wurde alles abgebaut. Wir freuen uns schon auf die Schlemmermeile im nächsten Jahr! E.O.