Umweltschule - erfolgreich verteidigt

Engagement im Naturschutz: 59 Schulen in Thüringen dürfen sich „Thüringer Nachhaltigkeitsschule - Umweltschule in Europa“ nennen

Die Schulen wurden am Montag von Umweltministerin Anja Siegesmund und Bildungsminister Helmut Holter in Erfurt für ihr Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit und des Umwelt- und Naturschutzes ausgezeichnet. Unter dem erweiterten Titel „Thüringer Nachhaltigkeitsschule“ wird die Initiative für soziale und wirtschaftliche Projekte geöffnet. Das Thüringer Programm wird damit intensiver an den Schwerpunkten der Thüringer Nachhaltigkeitspolitik ausgerichtet. Das Gymnasium Ruhla hat als eines von vier Gymnasien in Thüringen die Kategorie "Gold" erreicht. Unsere sehr gute und nachhaltige Vernetzung mit Akteuren aus Umweltschutz und Wirtschaft hat die Juroren beeindruckt. Herr Volkmar und zwei Schülerinnen haben den Preis - stellvertretend für die gesamte Schule - im Thüringer Landtag entgegengenommen. Tolle Leistung der ganzen Schule!!!